Unter einer Wohnungsentrümpelung durch einen Fachbetrieb versteht man die professionelle Räumung und Reinigung einer Wohnung. Diese kann zum Beispiel von Nöten sein, wenn Mieter die Wohnung in einem Zustand hinterlassen haben, welcher eine Weitervermietung ausgeschlossen macht.
Aber auch andere Personen können den Dienst einer solchen Entrümpelung in Anspruch nehmen, wenn beispielsweise die Wohnung von verstorbenen Angehörigen entrümpelt werden muss und man selber dafür weder Zeit noch die nötigen Hilfsmittel besitzt.
Die Entrümpelung durch einen Fachbetrieb hilft ihren Kunden durch eine schnelle und stressfreie Räumung der jeweiligen Wohnungen.
Auch in einem noch so ordentlichen Haushalt gibt es in der Wohnung, im Keller oder auf dem Dachboden Ecken, die seit Jahren oder sogar noch länger quasi nicht gebraucht werden, sondern nur als Abstellort für für alles, was nicht mehr benutzt und gebraucht wird, herhalten müssen.
Oft fehlt die Zeit und die Motivation, diese Bereiche zu reinigen und leerzuräumen. Umso länger damit allerdings gewartet wird, desto mehr Unrat sammelt sich an und desto umständlicher ist die Entsorgung der Gegenstände, welche unter Umständen auf den Sondermüll müssen.
Spätestens bei einem Umzug ist es dann an der Zeit, alles ordnungsgemäß zu entsorgen. Ein professionelles Entrümpelungsunternehmen kann dabei helfen und bietet folgende Vorteile:
Die Haushaltsauflösung einer Wohnung oder möglicherweise sogar eines ganzen Hauses ist zum einen sehr zeitaufwendig und zum anderen immens anstrengend. Bedenken Sie große Schrankwände, Küchengeräte oder andere Elektrogroßgeräte.
Wir als professioneller Fachbetrieb nehmen Ihnen diese Arbeit ab, sodass Sie viel Zeit sparen können. Weiterhin kann sich der Laie nicht darüber sicher sein, auf welche Art und Weise die zahlreichen unterschiedlichen Gegenstände entsorgt werden müssen – insofern sie entsorgt werden sollen. Wir stehen Ihnen in diesen Fragen mit Rat, aber eben auch mit Tat zur Seite.
Eine Wohnungsauflösung ist nicht nur anstrengend und aufwendig, sie kann auch durchaus gefährlich werden. Zum einen kann man sich beim Tragen schwerer Gegenstände leicht verletzen, zum anderen kann man sich nie sicher sein, ob der Bewohner des zu räumenden Objektes unter Umständen irgendwelche gefährlichen Gerätschaften oder Gefahrenstoffe in seiner Wohnung gelagert hat.
Dies zu überprüfen sollten Sie lieber einem Team von Fachleuten überlassen, welche sich mit dieser Thematik genau auskennen.
Es erscheint verrückt, dass eine professionelle Wohnungsauflösung günstiger sein soll, als diese eigenhändig durchzuführen. Bedenkt man allerdings die Zeitersparnis und die Kosten für die Entsorgung vom Sondermüll, wird schnell deutlich, dass die professionelle Haushaltsauflösung durch Fachleute die richtige Lösung ist.
Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt müssen Sie bedenken, dass Sie unter Umständen mit einer Strafzahlung rechnen müssen, falls Sie etwaigen Müll aus der Haushaltsauflösung falsch entsorgt haben. Dieses Problem kann Ihnen durch das engagieren eines Fachbetriebs nicht passieren!
Bei seriösen Entrümpelungsunternehmen können Sie in der Regel einen kostenfreien und unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren. Zu diesem erscheint ein Mitarbeiter vor Ort und nimmt das Volumen des Auftrags in Augenschein.
Der Auftraggeber erhält danach einen Kostenvoranschlag und kann sich für oder gegen das Angebot des Unternehmens entscheiden. Dabei ist größtmögliche Transparenz für den Kunden geboten, sodass dieser erkennen kann, in was er sein Geld investiert.
Müssen Häuser oder Wohnungen in kürzester Zeit entrümpelt werden, bieten Entrümpelungsunternehmen eine sogenannte Express-Entrümpelung an, welche zwei bis fünf Tage vor dem Entrümpelungstermin angemeldet werden kann und dann in der Regel nur ein bis zwei Tage dauert.
Diese Möglichkeit eignet sich vor allem für diejenigen, welche eine Wohnung oder ein Haus innerhalb kürzester Zeit entrümpelt haben müssen.
Eine schnelle Räumung von Wohnungen oder Häusern inklusive der Entsorgung der unbrauchbaren und wertlosen Gegenständen.
Die Räumung einer Wohnung inklusive dazugehörigen Keller- und Dachbodenräumen vom Hausrat.